.. / DIE TIERE / Kenno /
ZURÜCK

Kenno

Ruede; Mischling  |   Kenno - der kleine Lausbub



INFORMATIONEN
Kastriert: nein
Alter: ca. 10 Monate

GESCHICHTE

Kenno ist ein mutiger, neugieriger und aktiver Junghund, der auch schon mal ganz schön frech und ungestüm sein kann.
Nach seiner anfäglichen Scheu vor der Hand, genießt er mittlerweile das Steicheln und Kraulen und kann sich dabei komplett entspannen, sofern er Vertauen gefasst hat.
Ein wenig schreckhaft ist er noch, bei zu schnellen Bewegungen weicht er etwas zurück.

Geschirr und Jäckchen lässt er sich problemlos anziehen. Auch kennt er Autofahren, den Staubsauger und die Dusche
und macht alles hervorragend mit.
Besuch und fremden Menschen gegenüber ist er zu Beginn etwas vorsichtig, doch grundsätzlich freundlich und aufgeschlossen.

Kenno ist sehr lernwillig, lebensfroh und lauffreudig. Das Hunde 1x1 wird ihm mit Sicherheit Spaß machen zu lernen.
Anderen Hunden gegenüber ist er noch unsicher und bellt. Futterneidisch zeigt er sich nicht. Mit Leckerlis ist er immer sehr bestechlich
und auch wenn es darum geht in die Küche zu kommen, zeigt der hartnäckige kleine Kerl starkes Durchhaltevermögen.

Er beobachtet alles um sich herum sehr aufmerksam. Viele Geräusche muss er kommentieren und sich mitteilen.
Auch vor Freude und Aufregung bellt er sehr gerne.
Alleine sein ist kein Problem, sofern unsere Ria (Hund der Pflegestelle) dabei ist. Auch mit unserer Katze verträgt er sich ohne weiteres.
Er ist überwiegend stubenrein. Manchmal jedoch passiert noch ein Malheur.

Ria gegenüber ist er extrem anhänglich und sucht immer ihre Nähe.
Kenno lebt auf einer Pflegestelle mit einer Hündin und einem Kater zusammen. Hier darf er gerne besucht werden nach Terminabsprache. Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter buero@tierheim-tuttlingen.de