Kontakt

Kreistierschutzverein Tuttlingen
und Umgebung e. V.

Beim Tierheim 1
78532 Tuttlingen

Telefon: 07461 / 3772
Fax:       07461 / 9100699
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungszeiten

Für Besucher
Do. - So.   14.00 - 17.00 Uhr

Für Gassigeher
Di. -  Fr.    14.00 - 16.30 Uhr
Sa. u. So. 10.00 - 12.00 Uhr

An gesetzlichen Feiertagen ist das Tierheim geschlossen!

Wir sind Mitglied

deutscher-tierschutzbund

 _______________________

lTV kreuz

Neuigkeiten aus dem Verein

 

Tuttlinger Weihnachtsmarkt am 20.12.2014

weihnachtsmarkt14Bereits zum 2. Male beteiligte sich der Kreistierschutzverein Tuttlingen mit einem Stand am Tuttlinger Weihnachtsmarkt. Unter der Regie der neuen Jugendgruppenleiterin Vanessa Schreiber und der Verantwortlichen, Sibylle Keim, konnte der Marktstand mit Selbstgebasteltem sowie selbstgebackenem Weihnachtsgebäck ausreichend bestückt werden. Die Arbeit der beiden Initiatorinnen wurde durch den gutgehenden Verkauf reichlich belohnt. Der finanzielle Erfolg dieser tollen Leistung der beteiligten Jugendlichen kommt vielen notleidenden Tieren zugute.

 

Unterstützung der Wärmestube

waermestube14Wie bereits im letzten Jahr besuchten die beiden Vorstandsmitglieder Brigitte Benzing und Birgit Ströhle zusammen mit der Tierheimleiterin, Rebecca Hauser, am 4. Adventsonntag die Wärmestube in Tuttlingen. Dabei kamen sie nicht mit leeren Händen. Eine große Menge an Futterspenden für Hund und Katzen konnten bei den Mitarbeitern der Wärmestube abgegeben werden. Obdachlose erhalten beim Besuch der Wärmestube Futterrationen für ihre vierbeinigen Gefährten. Das Katzenfutter wird an Katzenbesitzer ausgegeben, denen ihr Tier trotz finanzieller Engpässe sehr am Herzen liegt.
Doch auch an die zweibeinigen Besucher der Wärmestube wurde gedacht, und mit einer Lebensmittelspende, Körperpflegemittel sowie selbstgebackenem Kuchen versorgt.

 

Seniorennachmittag

zahlreiche Besucher fanden ihren Weg ins Tuttlinger Tierheim. Zum gemütlichen Beisammensein lud der Vorstand des Kreistierschutzvereines Tuttlingen die Senioren unter den Vereinsmitgliedern ein. Die Mitglieder des Vorstandes verwöhnten die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Die Gelegenheit zur Besichtigung des Tierheimes sowie die Kontaktaufnahme zu vielen tierischen Tierheimbewohnern wurde gerne angenommen.  

 

Jahreshauptversammlung 2014

Am 28.03.2014 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
näheres unter:

Tierschutzverein zieht positive Bilanz

Tierschutztreffen  

Unser Tierschutztreffen findet jeden ersten Freitag im Monat um 19.00 Uhr im Tierheim Tuttlingen statt.
An diesem Abend besprechen wir aktuelle Themen rund um den Tierschutz und nutzen das gemütliche Beisammensein zu einem regen Erfahrungsaustausch.
Willkommen sind alle interessierten Mitglieder!

Wir freuen uns auch auf Ihren Besuch.                     nächster Termin:              

                                                                                wird noch bekannt gegeben

© Kreistierschutzverein Tuttlingen und Umgebung e.V. • Beim Tierheim 1 • 78532 Tuttlingen • Telefon 07461 / 3772 • - buero@tierheim-tuttlingen.de