Kontakt

Kreistierschutzverein Tuttlingen
und Umgebung e. V.

Beim Tierheim 1
78532 Tuttlingen

Telefon: 07461 / 3772
Fax:       07461 / 9100699
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungszeiten

Für Besucher
Do. - So.   14.00 - 17.00 Uhr

Für Gassigeher
Di. -  Fr.    14.00 - 16.30 Uhr
Sa. u. So. 10.00 - 12.00 Uhr

An gesetzlichen Feiertagen ist das Tierheim geschlossen!

Wir sind Mitglied

deutscher-tierschutzbund

 _______________________

lTV kreuz

Achtung Hundehalter

500 Euro Schadenersatz für Landwirt Neben einem Bußgeld musste ein Hundehalter an einen Landwirt 500 Euro Schadenersatz bezahlen. Er hatte seinen Hund in der Wiese des Landwirtes sein Geschäft verrichten lassen.

Daraufhin wurde vom Landratsamt Neu-Ulm ein Bußgeld wegen illegaler Abfallbeseitigung verhängt. Für das mähen der Wiese und das entsorgen des Grüngutes berechnete der Landwirt 500 Euro, dieser Betrag wurde vom Amtsgericht bestätigt. Auch die angefallenen Gerichts und Anwaltskosten musste der Hundehalter bezahlen. Jeder Hundehalter sollte also darauf achten, das sein Hund nicht gerade in einer als Grünfutter dienenden Wiese seinen Kot absetzt

                                                                                    pieselnder hund

© Kreistierschutzverein Tuttlingen und Umgebung e.V. • Beim Tierheim 1 • 78532 Tuttlingen • Telefon 07461 / 3772 • - buero@tierheim-tuttlingen.de