Kontakt

Kreistierschutzverein Tuttlingen
und Umgebung e. V.

Beim Tierheim 1
78532 Tuttlingen

Telefon: 07461 / 3772
Fax:       07461 / 9100699
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungszeiten

Für Besucher
Do. - So.   14.00 - 17.00 Uhr

Für Gassigeher
Di. -  Fr.    14.00 - 16.30 Uhr
Sa. u. So. 10.00 - 12.00 Uhr

An gesetzlichen Feiertagen ist das Tierheim geschlossen!

Wir sind Mitglied

deutscher-tierschutzbund

 _______________________

lTV kreuz

Haftpflichtversicherung für Haustiere

Auch Ihr Tier sollte versichert sein- Denken Sie darüber nach!

Dioxin in Eiern

Geschäfte machen mit der Angst! Schlagzeilen wie Dioxinfunde in Eiern oder Giftgefahr von Öko- oder Freilandeiern haben viele Verbraucher verunsichert. Doch wie steht es wirklich um die Belastung von Eiern mit Dioxin?

Achtung Hundehalter

500 Euro Schadenersatz für Landwirt Neben einem Bußgeld musste ein Hundehalter an einen Landwirt 500 Euro Schadenersatz bezahlen. Er hatte seinen Hund in der Wiese des Landwirtes sein Geschäft verrichten lassen.

Igel helfen - aber richtig!

In der nun beginnenden kalten Jahreszeit werden von Tierfreunden immer wieder Igel eingesammelt, obwohl dies gar nicht nötig wäre. Bitte lesen Sie hierzu den Bericht der vom  Veterinäramt Tuttlingen in Kooperstion mit uns herrausgegeben wurde.

> Jungigel in der Natur belassen

Unfassbare Quälereien

Hunde- und Katzenfleisch auf chinesischen Tellern China gehört zu den größten Konsumenten von Hund- und Katzenfleisch.

Pechvögel

Was tun mit jungen Findlingen?

Immer im Frühjahr häufen sich die Anfragen besorgter Tierfreunde, die einen Jungvogel aufgelesen haben und nun nicht weiter wissen.

Tierquälerei in Spanien

Stiertreiben in Pamplona In diesen Tagen werden von einer Horde oftmals angetrunkener Tierquäler täglich ein Rudel Stiere und Ochsen durch die Strassen Pamplonas gejagt. Leider sind auch viele deutsche Touristen unter diesem Pöbel.

Heimtierpass

Neue Heimtierausweise für Hunde - Katzen

Die Vogelgrippe

Informationen für Tierhalter Obwohl es in den letzten Tagen etwas ruhiger um das Thema Vogelgrippe wurde, ist das Problem sicherlich noch längst nicht gelöst.

© Kreistierschutzverein Tuttlingen und Umgebung e.V. • Beim Tierheim 1 • 78532 Tuttlingen • Telefon 07461 / 3772 • - buero@tierheim-tuttlingen.de