Kontakt

Kreistierschutzverein Tuttlingen
und Umgebung e. V.

Beim Tierheim 1
78532 Tuttlingen

Telefon: 07461 / 3772
Fax:       07461 / 9100699
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungszeiten

Für Besucher
Do. - So.   14.00 - 17.00 Uhr

Für Gassigeher
Di. -  Fr.    14.00 - 16.30 Uhr
Sa. u. So. 10.00 - 12.00 Uhr

An gesetzlichen Feiertagen ist das Tierheim geschlossen!

Wir sind Mitglied

deutscher-tierschutzbund

 _______________________

lTV kreuz

Kuko

Rasse:      Mischling
Gesch.:    m / kastriert
geb. :      01.04.2015

Eigenschaften: Ich bin hier im Tierheim der Liebling aller Tierpfleger. Obwohl ich ein richtig stattlicher Kerl bin, bin ich sehr sensibel und anhänglich. Ich benötige keine vierbeinige Gesellschaft, brauche aber viel Schmuseeinheiten und Zeit mit meinen Bezugspersonen. Ich kuschele lieber mit meinen Tierpflegern als das ich mit meinen Hundefreunden herumspringe. Ich bin nicht nur eine bildhübscher Hund, sondern man sagt ich sei auch sehr intelligent und würde sofot verstehen was man von mir möchte. Sowieso versuche ich meinen Menschen alles recht zu machen.

Mein Traum: Liebevolle Besitzer, die gerne ausdauernd mit mir Kuscheln und die meine Anhänglichkeit zu schätzen wissen.

kuko4kkuko5k

 

 

 

Benji

Rasse:   Mischling
Gesch.: m / kastriert
geb.:    04.2015

Eigenschaften: Trotz meiner stattlichen Größe, bin ich  ein sehr ängstlicher und zurückhaltender Hund. Ich brauche lange um eine Bezugsperson zu finden und Vertrauen aufzubauen, doch dann weiche ich ihr nicht mehr von der Seite, bin sehr anhänglich und ihr treu ergeben. Ich bin super verträglich mit Artgenossen, so dass ein souveränerr Zweithund bestimmt eine Hilfe für mich sein könnte.Ich benötige ganz ruhige Besitzer, wo sich im Tagesablauf am Anfang nicht viel ändert. Ich laufe schon ganz gut an der Leine, muss aber den Grundgehorsam noch erlernen.

Mein Traum: Besitzer die mir Zeit geben mich in meinem Tempo an sie und meine neue Umgebung zu gewöhnen und nicht gleich zu viel von mir erwarten.

fuzzy7 kfuzzy9 k

 

                                    

Pesso, Stella, Jonas und Pluto...

Rasse:   Mischlinge
Gesch.:   m / w
geb.:     21.06.2017

Eigenschaften: Wir sind 4 quicklebendige Welpen, eine Hündin und drei Rüden, aus Griechenland . Wir haben im Moment noch nichts anderes außer spielen und fressen im Sinn. Wer uns haben möchte, muss sich darüber im klaren sein, dass es am Anfang sehr turbulent zugeht. Wir brauchen noch jede Menge an Erziehung, sind noch nicht stubenrein und müssen noch ganz viel lernen.

 Unser Traum : Besitzer, die wissen worauf sie sich mit einem Welpen einlassen und viel Zeit und Geduld aufbringen, damit wir uns zu richtigen Familienhunden entwickeln können.

pluton kpesso kstella1kjonas k

 

 

 

 

Ella

Rasse:      Mischling
Gesch.:    w / kastriert
geb.:     15.09.2016

Eigenschaften: Ich bin eine etwas schüchterne, zurückhaltende aber neugierige Hündin. Da ich noch nicht lange in Deutschland bin, muss ich mich hier erst einmal eingewöhnen und viele Dinge lernen. Ich bin sehr verträglich mit meinen Artgenossen und liebe es gemeinsam mit ihnen im Auslauf zu sein. Ich gewöhne mich schon an die Leine und werde bestimmt noch andere Dinge beigebracht bekommen. Da ich noch keinen geregelten Tagesablauf kenne, bin ich auch noch nicht stubenrein.

Mein Traum: Geduldige Besitzer, die nicht gleich am Anfang alles von mir erwarten, sondern mir die Zeit geben mich zu einem tollen Familienhund zu entwickeln.

ella2 kella kella8 k

 

 

 

Monty

 

Rasse:      Mischling
Gesch.:    m / kastriert
geb.:        20.09.2014

Eigenschaften: Ich bin ein sehr menschenbezogener, ruhiger, kleiner Rüde, der es liebt wenn man sich mit mir beschäftigt. Am liebsten bin ich von  Menschen umgeben, die mich  mit Streicheleinheiten verwöhnen.  Ansonsten bin ich sehr ausgeglichen, hier im Tierheim hat man mich z.B. auch noch nie belllen hören. An meinen Artgenossen habe ich auch kein großes Interesse, außer an Anjuli. Sie liebe ich über alles.

Mein Traum :    Eine gemeinsame Vermittlung mit Anjuli wäre für mich das absolut Größte. Ansonsten gerne eine  möglichst große Familie, wo viele Menschen sich mit mir beschäftigen können

 

Lotta

Rasse:     Mischling
Gesch.:    w / kastriert
geb. :      10.12.2011

Eigenschaften: Hallo, ich bin die Lotta von der Startseite. Seit dem ich hier aufgenommen worden bin, habe ich mich so super entwickelt, dass es jetzt Zeit wird ein neues Zuhause für mich zu finden. Ich suche gefühlvolle Besitzer, am besten mit Hundeerfahrung, die mir mit viel Geduld noch alles beibringen, was ein richtiger Familienhund können sollte. Meine Tierpfleger meinen, dass ich beim lernen etwas länger brauche als andere Hunde, aber vielleicht habe ich auch einfach keine Lust..? Ich bin auch sonst etwas eigen, dass heißt ich mag keine Katzen, suche mir meine Artgenossen zum spielen ganz genau aus und bin bei Kindern etwas vorsichtig. Ansonsten sollten meine Besitzer noch wissen, dass ich Allergiker bin, aber bei dem riesigen Futtersortiment ist für mich auch etwas dabei. Da diese Erkrankung erst recht spät festgestellt worden ist, hat mein Fell etwas darunter gelitten. Mir ist das egal, da habe ich eben meinen eigenen Look.

Mein Traum: Liebevolle , aber konsequente Besitzer, die mich so lieben wie ich bin.

 

Anjuli

Rasse:      Mischling
Gesch.:     w / kastriert
geb. :       15.08.2015

Eigenschaften:  Ich bin eine ganz liebe, menschenbezogene Hündin. Ich verstehe mich super mit anderen Hunden und liebe es vorallem mit meinem Freund Monty herumzutoben. Ich laufe super an der Leine und genieße lange Spaziergänge.

Mein Traum:  Eine gemeinsame Vermittlung mit meinem Freund Monty

 

 

 

Amy ( Pflegestelle)

Rasse:    Molosser Mischling
Gesch.:   w, kastriert
geb. :      10.2014

Eigenschaften: Ich bin eine sehr verschmuste und anhängliche Hündin. Rassetypisch, bin ich Fremden gegenüber anfangs mißtrauisch und wachsam. Ich bin gut leinenführig, kann allein bleiben und fahre auch gerne Auto. Mit Artgenossen habe ich keine Probleme, wenn ich sie langsam kennenlernen kann. Ich sollte nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden.

Weitere Informationen: Pflegestelle Martina Laage,07777-9386464, 0151-59841108
                                      info@haus-fuer-tiere.de

amy1 kamy3 k

 

 

 

 

Bailey

Rasse:    Old Englisch Bulldog (xxl)
Gesch.:   m
geb. :     08.03.2017

Eigenschaften: Ich bin ein 4 Monate junger Rüde, in einer Familie mit Kindern und Hund aufgewachsen und wenn ich groß bin, wiege ich besitmmit 60kg - wie mein Papa.
Meine Rasse zeichnet aus: sehr freundlich, anhänglich, selbstbewusst, mutig, wachsam und sehr stark!
Deshalb brauche ich als Frauchen und Herrchen jemand, der mich im wahrsten Sinne des Wortes gut halten und im positiven Sinn erziehen kann. Treppen mag ich nicht, dafür einen eingezäunten Garten und viel Schmuseeinheiten. Erfahrung in der Hundehaltung ist Vorraussetzung , noch besser auch Erfahrung in der Erziehung von Junghunden, am besten von Hunden in meiner Gewichtsklasse.

Weitere Informationen: Hundetrainer Fritz Schlienz, Tel. 07557-9298400 oder 0172-8749115

bailey1kbailey2k

 

 

 

 

 
 
Powered by Phoca Gallery

Hier können wir Ihnen natürlich immer nur einen kleinen Auszug aus unserem Tierbestand vorstellen. Sollte kein passendes Tier dabei sein, rufen Sie uns gerne an oder kommen Sie einfach mal vorbei.

© Kreistierschutzverein Tuttlingen und Umgebung e.V. • Beim Tierheim 1 • 78532 Tuttlingen • Telefon 07461 / 3772 • - buero@tierheim-tuttlingen.de